Eis, Eis, Baby…

Müssen wir diesen Sommer etwa nicht mal auf Eis verzichten? Auf der Suche nach Eissalons, die sich dem Thema Zucker annehmen und auch zuckerfreies Eis anbieten stolpert man sehr schnell über das Geschäft „veganista“ in der Neustiftgasse in Wien. Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich dabei um ein veganes Unternehmen. Betritt man den Laden, so wird man schnell von zwei überaus freundlichen Mitarbeitern empfangen. Auf meine Frage, ob sie selber denn auch vegan leben würden, wurde diese mit einer Selbstverständlichkeit und einem begleitenden Gesichtsausdruck bejaht, dass ich mich niemals getraut hätte zuzugeben, dass ich doch ab und zu ganz gerne ein Stück Fleisch esse. Jedenfalls aber sehr authentisch! Die Auswahl an zuckerfreien Sorten ist jetzt nicht gerade üppig, aber ausreichend und gut. Das Unternehmen bietet 2 Sorten mit Agavendicksaft und 2 mit Birkenzucker an. Obendrein ist ihnen Nachhaltigkeit sehr wichtig. Vor Ort findet man weder Plastiklöffel noch Plastikbecher. Eine Innovation, die ich super finde und jedem anderen Eissalonbesitzer gerne ans Herz legen möchte. Unterm Strich handelt es sich bei veganista auf jeden Fall um ein Unternehmen, das man ausprobieren und unterstützen sollte.

Foto 2Foto 3Foto 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Grunde gibt es also eigentlich keine Ausrede, um Zucker wieder in den Alltag zu integrieren. „Wo ein Wille, da ein Weg“ wie es ja so schön heißt. Und wir sollten wollen! Mit der heutigen Empfehlung begebe ich mich in eine kreative Sommerpause und bitte um Verständnis, dass es kommenden Mittwoch keinen Blog-Eintrag geben wird. Ich melde mich am 30.07. wieder, um dann den letzten Monat (unglaublich wie schnell 1 Jahr vergeht!) einzuläuten. Einstweilen wünsche ich euch viel Spaß beim Eisessen und eine tolle, zuckerfreie Summertime!

Ein Gedanke zu „Eis, Eis, Baby…

  1. Jetzt bist Du schon dort gewesen, wo ich seit einigen Wochen hingehen wollte😉
    Laut meinem Zeitungsartikel gibt es nur das Schokoeis zuckerfrei?

Schreibe einen Kommentar

