Ohne (viele) Worte…

Zucker ein Vitalstoffräuber? Zucker IST ein Vitalstoffräuber!!! Seit mehreren Jahren lasse ich in meinem Blut in halbjährlichen Abständen meinen Mikronährstoffstatus überprüfen um festzustellen, ob mir wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente fehlen. Trotz einer meines Erachtens sehr gesunden Ernährung hatte ich immer einige Defizite, die ich dann durch die gezielte Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln behoben habe. Im Rahmen des Experiments habe ich untersuchen lassen, ob meine Werte durch das Weglassen von Zucker besser ausfallen würden. In der rechten Spalte jeder Seite (siehe unter Vorwert) findet ihr meine Vorwerte vom Beginn des Experiments, links meine aktuellen. VA

FAZIT: Ich hatte noch nie so gute Werte wie OHNE ZUCKER!

VA1

4 Gedanken zu „Ohne (viele) Worte…

  1. Hallo,
    bis auf wenige Ausnahmen habe auch ich (37J.) seit Sept. auf Zucker verzichtet – und unbemerkt 4 Kilo verloren. Allerdings habe ich seit Februar ein Problem: obwohl ich nicht schwanger bin bekomme ich die Tage nicht mehr!
    Kann das mit der Ernährungsumstellung zusammen hängen?
    Bei einem Blutbild ist nix raus gekommen…

  2. Hallo, viel interessanter wäre es zu erfahren, welche Blutwerte konkret sich verbessert haben und um wieviel?. Leider sieht man das aus den beiden Bildern nicht. Also bitte mit ein Paar Worten…. Danke Detlef

Schreibe einen Kommentar

