Auch ohne Zucker läuft es sich wunderbar!

Einfachzucker ist vollkommen unnötig. Selbst wenn man sich körperlich betätigt. So geschehen und erfahren am vergangenen Wochenende im Rahmen des 31. Vienna City Marathons. Ehrlicherweise muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich in diesem Jahr „nur“ an der Staffel teilgenommen habe, im Rahmen dieser aber die längste Distanz gelaufen bin (16.1km). Abgesehen davon, dass ich das Event und Stimmung sehr genossen habe, hatte ich keinesfalls das Gefühl von Energielosigkeit oder irgendwelchen „Mangelerscheinungen“. Ging alles ganz locker und flockig in 1h 13min 40sec. OHNE ZUCKER🙂 VCMVCM1Natürlich auch beflügelt durch meine phantastischen Teammitglieder Claudia Kloodt, Regina Kail-Urban (und auch Blogkollegin) und Günter Siebenhaar. Ich kann die Teilnahme an der Marathon-Staffel wirklich jedem empfehlen, da sie sehr viel Spaß macht und für jeden Konditionszustand eine Laufdistanz mit dabei ist! Einfach 3 andere Freunde suchen und anmelden!

Die Fastenzeit neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Ich habe auch in diesem Jahr wieder gefastet. Durch den bewussten Verzicht und die Vorbereitung auf den Lauf bin ich auch meinen Winterspeck wieder los geworden. 3kg abgenommen🙂

Bewegung und Ernährung – die Schlüssel zum Erfolg! Deswegen freue ich mich sehr, dass ich euch an dieser Stelle wieder einmal ein Unternehmen ans Herz legen darf, das ich im Rahmen der VCM-Messe kennengelernt habe. Die Chefin des Unternehmens war sehr freundlich und hat sich trotz regen Interesses vieler Läufer die Zeit genommen, um mir deren Philosophie ans Herz zu legen. Diese lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: Kein Zucker, kein Honig, vegan, hohe Produktqualität, Urgetreide aus pfluglosem Mischfruchtanbau und die Verpackungen ohne Plastik. Finde ich super! Und schmeckt auch wirklich sehr fein! Unbedingt ausprobieren! Mehr Infos findet ihr unter http://www.meierhof.at Meierhof

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Osterwoche, einen braven Osterhasen (der hoffentlich auch meinen Blog liest) und viele unvergessliche Stunden im Kreise eurer Liebsten!

Ein Gedanke zu „Auch ohne Zucker läuft es sich wunderbar!

  1. Nochmals Gratulation zum Staffellauf und zur Abnahme🙂
    Finde ich ganz toll😉
    Frohe Ostern und viele zuckerfreie Naschereien!
    lg Sabina

Schreibe einen Kommentar

