peanut butter & life savers

Noch mal richtig voll tanken!
Eine sehr liebe Patientin von mir (sie wird sich übrigens auch meinem Experiment anschliessen) hat mich bei ihrem letzten Besuch in der Ordination gefragt, ob ich mich denn schön langsam auf den Start vorbereiten würde. Sie ist davon ausgegangen, dass ich vielleicht schon jetzt damit beginne meinen Süßigkeitenkonsum zu reduzieren, damit der „Entzug“ dann nicht ganz so schlimm wird. Eigentlich hatte ich in den nächsten Tagen eher das Gegenteil vor. Jetzt nicht in exzessivem Rahmen, aber doch noch mal richtig schlemmen und genießen. Ein ganzes Jahr ohne Süßes ist ja doch eine lange Zeit. Aus diesem Grund habe ich auch noch mal meine „Lieblingssünde“ aus den USA nachbestellt. Als eingefleischter Amerikafan taucht Erdnussbutter immer wieder auf meinem Speiseplan auf. In Maßen natürlich, aber doch. Nun ratet mal? Genau, auch in Erdnussbutter ist Zucker drin. Müsste eigentlich nicht, ist aber so. Da ich nur ungern auf Erdnussbutter verzichten möchte (denn neben dem Geschmacklichen, haben Nüsse ja auch einen hohen Gesundheitswert), werde ich mich in den nächsten Wochen auf die Suche nach einer zuckerfreien Erdnussbutter machen oder sie ganz einfach OHNE Zucker selber herstellen. Habe ich zwar noch nie gemacht, so schwer kann das aber nicht sein. Wer braucht schon Zucker in einer Butter!?!? Ich halte euch am Laufenden!Bild

15 Gedanken zu „peanut butter & life savers

      • Also prinzipiell geht es darum alle Lebensmittel zu meiden, denen Zucker zugesetzt wurde. Zuckerersatzstoffe oder Produkte, die von Natur aus Zucker beinhalten (z.B. Obst, Milch oder Honig) wären damit erlaubt. Um den besten Nutzen aus diesem Experiment zu ziehen, werde ich aber auch auf alle Süßstoffe verzichten.

  1. jawoll! bravo bravissimo! tolles experiment! weißt was: da mach ich mit! erdnussbutter kannst du im übrigen ganz einfach selber herstellen- somit hast du die kontrolle darüber was drin ist😉 einfach erdnüsse in einen food processor und shredden was das zeug hält. mit der zeit erreichst du eine cremige konsistenz, die der der im handel erhältlichen eb in nix nachsteht. und du kannst dir sicher sein, dass sie 100% clean ist. funktioniert auch super mit mandeln, cashnews und allen anderen nüssen. nutbutters werden dein bester freund wenn du dich für ein zuckerfreies leben entscheidest😉 hier ein link auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=I_bCrTi2VWc glg, babs

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s